Freitag, 28. August 2015

Sport und Bewegung = GUT

Es wird mal wieder Zeit für einen Zwischenstand.
2,5 Wochen nach der OP geht es weiter bergauf. Neben der Ernährung, die langsam fester wird, klappt es auch mit der Bewegung immer besser.
Neben Suppen, Joghurt, Shakes usw. habe ich schon Fisch und Geflügel mit Erfolg versucht zu essen. Allerdings ging es einmal nach „hinten“ los, da ich zu schnell gegessen, bzw. zu früh danach etwas getrunken habe. Hier muss ich doch noch ein größeres Augenmerk darauf legen.
Nachdem beim Ergometerfahren die Fortschritte voran gehen habe ich heute ein kurzes Slingtraining eingelegt. Zunächst wird sich mein Training hier auf Kniebeugen, Ausfallschritte, Rudern und Liegestütz beschränken. Alles natürlich in einer leichten Variante. Weitere Übungen zur Rumpfstärkung werde ich noch nicht in Angriff nehmen.
Ab der nächsten Woche werde ich meine sportlichen Aktivitäten, der Übersichtlichkeit halber, wöchentlich zusammenfassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen