Mittwoch, 19. August 2015

1 Woche Post-OP

Nun ist die erste Woche nach der OP rum. Daher ein kurzer Rückblick.
In Fakten: Es fehlen 5,8 Kg auf der Waage. Der Körperfettanteil (KFA) ist um 1,2% gesunken, der Wassergehalt um 1,2% gestiegen. Das bedeutet auch, dass die Fettfreiemasse (FFM) um 2,2 Kg (über 1/3 der Gesamtabnahme) gesunken ist.
Mir ist bewusst, dass die aktuellen Werte (KFA, Wasser und FFM) noch mit Vorsicht zu genießen sind. Noch sind Entzündungen im Körper, eingelagertes Wasser und irgendetwas anderes mit Sicherheit auch noch, dass die Werte Beeinflusst.
Ernährung: Aktuelle komme ich mit der Flüssigen Nahrung zurecht. Auf Dauer sind aber Suppen, Shakes, Joghurt, Brei usw. nicht das richtige. Meine zwei Liter stilles Wasser pro Tag schaffe ich auch.
Schlafen: Aktuelle werde ich morgens zu früh wach. Pro Nacht sind es ca. sechs Stunden Schlaf. Ob es die OP Nachwirkungen sind, die eher ruhigen Tage ohne Auslastung oder etwas anderes wird sich auch noch zeigen.
Bewegung: Um etwas in Bewegung zu kommen, gehe ich seit der KH Entlassung täglich bis zu 2 Km spazieren und habe einen Versuch auf dem Ergometer unternommen. Hier bin ich aber weit von den Wattzahlen und Zeiten vor der OP Entfernt. Aber besser als nichts.

9 Kommentare:

  1. Hallo, mal an dieser Stelle. ich komme gerade aus dem Adi24-Forum und wollte mal Deinen Blog besuchen. Im Forum bin ich Moppellotte und normal heisse ich Heike :)

    Schön, dass Deine OP normal verlaufen ist und jetzt freu Dich auf das Purzeln der Kilos

    Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike.
    Erst einmal, herzlichen Glückwunsch als erste Kommentatorin (heißt das so?)
    Im Moment geht es steil nach unten. Irgendwann wird es langsamer aber alles gut.
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.
    Viele Grüße Thom

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Thom,

    ich habe am 21-09 Erstgespräch im AC. Mann, bin ich hibbelig

    Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heike.
    Wie ich sehe, geht es wieder?!
    Bei mir war das erste Gespräch locker. Im Grund habe ich nur einen Laufzettel bekommen, den ich abarbeiten musste und im Anschluss daran einen zweiten Gesprächstermin vereinbaren durfte.
    Im Anschluss daran habe ich den Antrag bei der KK abgegeben.
    Viele Grüße
    Thom

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Thom,

    mit *anonym* geht es. Bei mir läuft es anders: Ich habe telefonisch einen Termin vereinbart und dann einen Brief gekriegt, wo drin stand, was ich alles mitbringen muss. Körperliche Untersuchung hatte ich gestern und das Ergebnis kriege ich Dienstag.

    Ich muss 4 Wochen ein Ernährungstagebuch führen, davon leiten die dann die optimale OP-Methode ab. Ich bin allerdings nur für einen Schlauchmagen offen

    Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike.
    Dann wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg.
    Viele Grüße
    Thom

    AntwortenLöschen
  7. Danke und Dir auch alles Gute :)

    Gruss Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hi Thom,

    erstmal gute Genesung! Wie ich bei "über mich" gelesen habe, hast Du Dein Gewicht ja schon einmal erfolgreich reduziert. Du hast auch geschrieben, dass Du Dir professionelle Hilfe geholt hattest...das kann ich nur loben! Ich bin fest davon überzeugt, dass Du Dein Gewicht wieder in den Griff bekommst, Du weißt ja noch, wie Du es letztes Mal gemacht hast.

    DIR maximalen Erfolg

    Annett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Annett.
      Vielen Dank für die Wünsche.
      Der Vorteil ist nun, dass die Nahrungszufuhr begrenzt ist/wird. Ich warte mal noch einige Zeit ab, wie es weiter geht. Zur Zeit geht es Gewichtstechnisch gerade nach unten. irgendwann wird der Stillstand kommen.
      Aber ich bin sehr zuversichtlich.
      Viele Grüße
      Thom

      Löschen