Mittwoch, 5. August 2015

50% Flüssigphase überstanden

Heute ist die Hälfte der zweiwöchigen Flüssigphase vorbei. Auf der Waage stehen in dieser Zeit fast 3Kg weniger. Ähnlich wie bei der Stoffwechselkur ist der Hunger aber da.
Der „Kostplan“ bei einer BypassOP der Klinik besagt, dass 14 Tag vor und nach der OP cremige Suppen und fettarme Produkte die Grundlage der Ernährung bilden. Da ich eine Kuhmilchunverträglichkeit habe, besteht der Eiweißanteil zum Teil aus Soja Produkten.
Neben den typischen Alltagsaktivitäten (Treppen steigen, zu Fuß einkaufen usw.) bin ich zurzeit auf meinem Ergometer aktiv. Das Krafttraining im Milonzirkel kann ich aus gesundheitlichen Gründen aktuell nicht durchführen. Ich hoffe, dass es in absehbarer Zeit nach der OP wider möglich ist.
Neben dem Hunger ist die Langeweile, weil ich aktuell krankgeschrieben bin, mein größtes Problem. Mir ist bewusst, dass in der Phase vor der OP unterschiedliche Ansätze und Meinungen existieren. Ich bin allerdings einer von denen, die versuchen, sich an die Vorgaben des zuständigen Arztes o.a. zu halten. Ich hoffe auch so, das OP Risiko zu minimieren. Da der Kopf nicht mit operiert wird, ist es evtl. auch eine gute Vorbereitung!
Die OP rückt näher!
Eine detaillierte Auflistung meiner Ernährung und meiner sportlichen Aktivitäten habe ich im Bild zugefügt.
Ernährungs- und Bewegungsübersicht als Grafik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen